Über uns

Philosophie und Hingabe. Von 1959 bis heute.

Vielfältigkeit

Hohe Qualität 
als Maßstab

Alle Eigenschaften von Blumen in einer Gestaltung zu etwas großartigem zusammenzuführen, ist unser selbst gestecktes Ziel. Ideen und Möglichkeiten immer wieder aufs Neue zu hinterfragen, Wissen zu erneuern und Neues zu formen. Dabei jedoch das Erlernte nicht beiseite zu schieben, sondern mit neuen Impulsen zu kombinieren.

Florist

Thilo Schick

Für den Floristmeister Thilo Schick ist der Verkauf von Blumen und Pflanzen nicht einfach nur die Weitergabe eines Handelsartikels, der beliebig austauschbar wäre. Vielmehr sieht er im Umgang mit den Blumen eine besondere Hingabe und eine Auseinandersetzung mit deren ureigenen Charakteren, Herkünften und Erscheinungsformen.

Bei seiner täglichen Arbeit und im Zusammentreffen mit seinen Kunden, erlebt er häufig, dass die Schönheit der Blume an sich ein positives und gutes Gefühl vermittelt. Dieses Gefühl, mit einer gelungenen Anordnung, zu vertiefen ist sein persönlicher Anspruch.

Schick – eine langjährige

Geschichte

Im Jahre 1959 gründeten Heinz und Lore Schick die Firma am Entenbrunnen in Fellbach.
Der Verkauf von Blumen und Pflanzen war bereits zur damaligen Zeit nicht nur die Weitergabe eines Handelsartikels, der beliebig austauschbar wäre. Vielmehr bedarf der Umgang mit Blumen einer besonderen Hingabe und Auseinandersetzung mit deren ureigenen Charakteren, Herkünften und Erscheinungsformen.

1967 folgte die Eröffnung des Zweigbetriebs am Kleinfeldfriedhof.

1978 der Umzug des Hauptsitzes in die Kirchhofstraße mit Trockenblumenstudio.

1986 erneuter Umzug und Eröffnung des Stammbetriebes im Neuen Rathaus.

1990 Übergabe der Betriebe an Thilo Schick (Friedhofbetrieb) und Eleonore Schick (Rathausgeschäft).

1996 Umzug und Neueröffnung Standort Thomas-Mann-Str. 42

2009 50 Jahre Blumen Schick: Eröffnung der Filiale in der Markthalle Fellbach.

2018 Neues Erscheinungsbild des Unternehmens wird entwickelt.

2019 Jubiläumsjahr: 60 Jahre Schick. Thilo Schick übernimmt, anlässlich der Remstal-Gartenschau, die Gesamtleitung und Gestaltung der Blumenausstellungen "Blumen im Schlosskeller" im Burgschloss in Schorndorf.

Das Schick

Team

Eine gute gestalterische Arbeit sichtbar, fühlbar, erlebbar zu machen ist der tägliche Antrieb unseres hoch motivierten Teams. Unser breites Wissen aus jahrzehntelanger, deutschlandweiter Arbeit macht es uns möglich Ihre Themen, Ihre Anlässe blumig zu interpretieren und umzusetzen.