Blühende Ideen seit 1959

Moderne trifft Erfahrung

Hochwertige Blüten

Als Spezialist für Blumengestaltungen achten wir gezielt auf die Qualität und Langlebigkeit der Blüten.

Leidenschaft

Für die feine und kreative Gestaltung mit natürlichen Werkstoffen sind Hingabe und Leidenschaft unumgänglich.

Moderne Gestaltung

Einzigartige Blumenfloristik rundet die schönsten Augenblicke ab und schafft faszinierende, unvergessliche Momente.

Thilo Schick

Der Floristmeister Thilo Schick ist mit der Hingabe für Blumen aufgewachsen. Für ihn ist die Kunst der Floristik mehr als nur ein Beruf, denn es wurde zu seiner Leidenschaft. Im Umgang mit den Blumen hat er eine besondere Hingabe und setzt sich mit deren ureigenen Charakteren, Herkünften und Erscheinungsformen auseinander.

Durch sein Gespür für Pflanzen und Qualität schafft er exklusive und moderne Floristik und begeistert seine Kunden tagtäglich. Bei dem Zusammentreffen mit seinen Kunden, erlebt er häufig, dass die Schönheit der Blume an sich ein positives und gutes Gefühl vermittelt. Dieses Gefühl, mit einer gelungenen Anordnung, zu vertiefen ist sein persönlicher Anspruch.

Das Schick Floristik Team

Genauso sorgfältig wie die Blumen ausgesucht werden, wählt Thilo Schick auch sein Team aus. Denn eine gute gestalterische Arbeit sichtbar, fühlbar, erlebbar zu machen ist der tägliche Antrieb des hoch motivierten Teams. 

Breites Wissen aus jahrzehntelanger, deutschlandweiter Arbeit und den Blick für die moderne und hochwertige Verarbeitung ermöglicht es uns ihre Anlässe mit blühenden Ideen zu unterstreichen.

Über 60 Jahre Hingabe und Erfahrung für faszinierende Blüten

1959
Im Jahre 1959 gründeten Heinz und Lore Schick die Firma am Entenbrunnen in Fellbach. Der Verkauf von Blumen und Pflanzen war bereits zur damaligen Zeit nicht nur die Weitergabe eines Handelsartikels, der beliebig austauschbar wäre.

Vielmehr bedarf der Umgang mit Blumen einer besonderen Hingabe und Auseinandersetzung mit deren ureigenen Charakteren, Herkünften und Erscheinungsformen.
1959
1967
1967 folgte die Eröffnung des Zweigbetriebs am Kleinfeldfriedhof.
1967
1978
Der Umzug des Hauptsitzes in die Kirchhofstraße inklusive eines Trockenblumenstudios.
1978
1986
Erneuter Umzug und Eröffnung des Stammbetriebes im Neuen Rathaus.
1986
1990
Übergabe der Betriebe an Thilo Schick (Friedhofbetrieb) und Eleonore Schick (Rathausgeschäft).
1990
1996
Umzug und Neueröffnung des Standort Thomas-Mann-Str. 42.
1996
2009
50 Jahre Blumen Schick: Eröffnung der Filiale in der Markthalle Fellbach.
2009
2018
Neues Erscheinungsbild des Unternehmens wird entwickelt.
2018
2019
60 Jahre Schick. Thilo Schick übernimmt, anlässlich der Remstal-Gartenschau, die Gesamtleitung und Gestaltung der Blumenausstellungen "Blumen im Schlosskeller" im Burgschloss in Schorndorf.
2019